Freitag, 27. Mai 2016

HORNBOGEN UNTER DER LEITUNG VON KURZ


Mark Hornbogen (HAL)

Die Videos Mark Hornbogens bewegen sich zwischen Minimalismus und Reizüberflutung. Sie sind zugleich strenge wie skizzenhafte Versuchsanordnungen: 
Ein Stift, der über ein Blatt gezogen wird, bis er leer ist, ein Mann, der an unterschiedlichen Orten auf eine Trommel schlägt, ein Film über Istanbul als Trauma. Sein wichtigstes Mittel sind dabei Wiederholung und Veränderung, die Art, wie Handlungsabfolgen durch ihre Wiederholung unterschiedlich interpretiert werden können. 

Mark Hornbogen kommt ursprünglich aus Aschersleben (wofür er nichts kann), lebt und arbeitet aber mittlerweile in Halle an der Saale. Er hasst scharfes Essen und Reisen. 



Eröffnung
03.06.2016, 19–22 Uhr
Konzert: EL GRANDE NADA, 21 Uhr !
https://www.youtube.com/watch?v=aGghGk2JyC0 

geöffnet
04.+05.06., 15–18 Uhr